Willkommen auf der Homepage von

Gravur Hans Dietmar Jäger im Dachkantenprisma meiner damaligen
Canon AE1p als alte raster-Datei

10 Minuten!Das ist eine vielfach [13.6.26] gerappte Verballhornung des Plädoyers vom ehem. bay. Ministerpräsidenten Stoiber für den Transrapid. Heute bedeutet die Zahl: Wenn Du nach 10 min keine Lust mehr auf das Smartphone hast, war es eine sinnvolle Anwendung. Denn bei der Smartphonenutzung der Kinder sind nicht die Kinder das Problem, sondern die Eltern: "SMARTPHONE als Spielzeug?" hier bei bei der FAZ [136.26] oder bei archive.ph [13.6.26] und "Wie Kinder leiden, wenn Eltern dauernd aufs Handy starren" hier in der FAZ [13.6.26] und bei archive.ph [13.6.26].
Verpasse nichts!"Kommt man nach einem langen Tag zu müde heim, ist das Handy schon in der Hand, ohne dass man weiß, wozu." Eine schonungslose Bestandsaufnahme eines Studenten, der fassungslos ist über den eigenen Umgang mit dem Smartphone: "Wie ich einmal gegen mein Smartphone kämpfte" hier in der FAZ [12.6.26] oder bei archive.ph [12.6.26].
Hashtag#scheißinsta! Eine Journalistin sieht ein: Das Leben ohne Instagram ist ein besseres. Zitat: "Wann ich von diesen vermeintlich spannenden Neuigkeiten erfahre, ist völlig egal. Ob ich von ihnen erfahre, eigentlich auch." Der Artikel "App gelöscht : Kann ich ohne Instagram leben?" hier in der FAZ [29.5.26] oder bei archive.ph [29.5.26].
Alternativtraining:Jetzt nicht als Vorbereitung, sondern im Nachgang zu den Deutschen Meisterschaften lege ich gut 1.000 km auf dem Rennrad zurück. Von Mailand nach Marseille, duch das Piemont in die Provence! Dabei wechseln sich Strecken (für die Ausdauer) und Berge (für die Kraft) ab. Bei super Wetter und anfangs tagelangem Rückenwind eine wahre Freude:-) Hier jetzt mein Reisebericht mit vielen Photos!
Ganz knapp!Wieder ohne große Ambitionen trete ich beim Frankfurter Lauf 10 km in Enkheim an: Wenig Training, viel Ablenkung:-| Ich bin aber frohen Mutes, auf dieser schweren Strecke die 38 vorne in Angriff zu nehmen; leider ist dies aber scheinbar im 1. Augenblick gescheitert:-| Zu meinem Wettkampfbericht ...
TDL:In Griesheim trete ich ohne Ambitionen an; so reicht es weder für einen Topten-Platz noch für eine Jahresbestzeit:-| Das Wetter war recht super und das Kaffee- & Kuchenbuffet auch! Hier der Laufbericht.
Heureka!Super Wetter, super Gruppe, super Form und super Gesundheit = super Zeit! Bei den Deutschen Meisterschaften Halbmarathon (Frankfurt) gewinne ich zwar keine Medallie (wie meine Vereinskameraden), doch in der AK M60 reicht meine Zeit (brutto) für einen Platz in den Topten (von 58)! Zur Vorjahreszeit beim Osterlauf in Paderborn 2025 (DM) verbessere ich mich um eine Minute (netto)! Das entspricht genau der Verbesserung beim Mörfelder Halbmarathon zum Ende der Wintersaison: 2025 = 1:28:51 gegenüber 2026 = 1:27:53! Hier mein Bericht des Wettkampf-Wochenendes.
Rückblick:Straßenradsport und Triathlon, Duathlon, Laufen sowie Highlights.
W3C xhtml-Logo
W3C css-Logo
W3C WAI a-Logo
Eigenes werbefrei-Logo